MSC Familientag Juni 2017

MSC Familientag Juni 2017:

Bei bestem Fahrradwetter ging es am 11.06. für die 26 Teilnehmer (21 Erwachsene und 5 Kinder) beim diesjährigen MSC-Familientag von Hohenhameln nach Machtsum. Der jüngste Teilnehmer war 1 ½ Jahre alt. Gestartet wurde von der Reithalle.
Über Rad und Feldwege führte uns die Route zunächst zum Sportplatz in Rautenberg. Angesichts der Wärme kam der Verpflegungswagen an dieser ersten Raststationen gerade recht. Von dort aus ging es über Borsum zur Bockwindmühle nach Machtsum. Bei Kaffee und Kuchen hat uns Herr Hoffmann vom Machtsumer Mühlenverein die Geschichte der Mühle näher gebracht.



Zu aller Erstaunen wurden die Mühlen eigens für uns laufen lassen. Das war für alle ein tolles Erlebnis. Nach dem Gruppenfoto haben wir unsere Tour zum Sportplatz in Bründeln fortgesetzt und dort eine zünftige Grillpause eingelegt. Gegen 17 Uhr hatten wir das Grillgut verspeist und konnten gestärkt und erholt die Heimreise nach Hohenhameln anradeln.
Danke an Rudi Ebermann und Siegmund Gawlytta für die Organisation dieser tollen Veranstaltung. Es war für alle ein rundum gelungener und wunderschöner Tag!