Kinderfasching des MSC 2019

Kinderasching des MSC 2019

Am 03. März 2019 war es wieder soweit. Ausgelassen feierten über 90 Kinder Fasching mit dem MSC. Die Damenabteilung hatte das DGH wieder stimmungsvoll dekoriert und sorgte neben vielen anderen Verkleideten für eine tolle Atmosphäre.

Neben namenlosen Gestalten, Vertretern des Tierreiches und einigen Prinzessinnen, waren auch Spiderman und die Polizei vor Ort, um für die notwendige Ordnung zu sorgen. Bei mitreißender Musik vom DJ Martin Bodenstedt hielt es nur einige hartgesottene Erwachsene auf

 

dem Stuhl. Die Kinder waren „außer Rand und Band“ und konnten nur durch manche Tanzspiele und Polonaisen gebändigt

 

werden. Hin und wieder brachte ein kleiner Regen aus Kamelle Abwechslung und Kinderaugen noch mehr zum Strahlen. Beim Kinderschminken wurden auch die Eltern fachgerecht umgestaltet – Manche mehr und Andere weniger. Ein großes Highlight war der Tunnel, durch den die Kinder immer wieder krabbeln konnten.

 

Für Verpflegung war auch gesorgt. Die kleinen und großen Jecken konnten sich am vielfältigen Kuchenbuffet, das keine Wünsche offen ließ, für das nächste Spiel stärken!

 

Jedes Kind erhielt zum Abschied noch ein tolles Abschiedsgeschenk, bevor die Faschingsfeier in einem bunten Meer von Luftballons zu Ende ging.

Wir bedanken uns für die großzügigen Sachspenden und Süßigkeiten bei den örtlichen Geschäftsstellen der Volksbank Hildesheimer Börde eG, der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine und dem REWE-Markt. Ein großes Dankeschön geht auch an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die wieder für einen gelungenen Faschingsnachmittag für die kleinen gesorgt haben, bevor es am Montag wieder „Bad Hohalia helau!“ für die Großen hieß.


 

Bis zum nächsten Mal!