Schützenfest Hohenhameln 2015

"Das kann einen Hohenhamelner nicht erschüttern", so oder so ähnlich muss die tolle Stimmung trotz wechselhafter Wetterbedingungen beschrieben werden. Das diesjährige Schützenfest hatte wieder einmal einige Hingucker zu bieten.
Am Samstag war das Zelt sehr gut besucht und es wurde bei heißer Musik bis in die Morgenstunden getanzt. Am Sonntag begleiteten sehr viele Hohenhamelner den Umzug durch die wunderschön geschmückten Straßen. Hier haben die Damenjungschützen wieder einen sehr schönen Rahmen geschaffen.
An den anderen Zelttagen war der Besuch nicht so üppig und auch am Königsfrühstück könnte die Beteiligung deutlich mehr sein. Trotzdem war auch hier die Stimmung gut.
Beim Ausschießen der Majestäten gab es einige spannende Wettkämpfe mit folgenden Ergebnissen:

v.l.: Wolfgang Doms (Fahnenträger), Frank Kahner (Scheibenhalter für das Foto), Rudi Ebermann (Schützenkönig) Laura Sebralla (Gemeindejugendkönigin), Gina Stöter (Jungschützenkönigin), Jürgen Stöter (Nagelkönig), Kevin-Kane Krahl (Scheibenträger Jungschützen) Helga Ebermann (Alterskönigin), Klaus Grönke(1. Vorsitzender), Christa Doms (Damen Königin), Linus Brock (Scheibenträger Jugend) Eric Freyholz (Jugendkönig), Daniel Schrader(König JG), Kristin Köhler (Königin DJS), Jonas Dornbusch (Präsident JG), Oliver Schmidt (Scheibenträger JG), Lennart Klare (Duca-Pokal), Marion Gläsner (Standartenträgerin der Damen)


Bei der Jungend feiert Eric Freyholz einen weiteren Erfolg und wurde Jugendkönig. Gina Stöter wurde Jugendschützenkönigin und sorgte somit für ein weiteres Loch am Haus der Eltern.
Kristin Köhler holte kurz vor ihrem Ausscheiden aus den DJS -Sie heiratet in diesem Jahr- die Königswürde der DJS. Neele Naase bekam den Strumpfbandorden der DJS überreicht.
Christa Doms ließ bei den Damen die Konkurenz hinter sich und wurde zur Damenkönigin geehrt. Damen Alterskönigin wurde Helga Ebermann.
Schützenkönig wurde Rudi Ebermann und sorgte damit, dass der Umzug zum Scheiben aufhängen endlich auch in sein Wohngebiet kam.
Beim Alterskönig kam, sah und siegte Willi Rutzki, der einige hochkarätige Schützen hinter sich ließ.
Den Duca-Pokal sicherte sich Lennart Klare und Nagelkönig wurde Jürgen Stöter.
Auch in diesem Jahr gewann das MSC den Kirchenpokal und holte somit den imposanten Pokal nach Hohenhameln.

Den vielen Helfern, die uns auch in diesem Jahr ein schönes Fest ermöglicht haben, sei hiermit nochmals ein Dank ausgesprochen, insbesondere den Junggesellen für die super Zusammenarbeit.