Damenjungschützen

 

1. Vorsitzende: Kim Kristin Kreth
2. Vorsitzende: Celina Buhl
1. Kassiererin: Julia Schwalenberg
2. Kassiererin: Anna-Lena Planke
Schriftführerin: Louisa Zindler
Beisitzerin: Teresa Walkling


Seit 1975 gibt es die Damenjungschützen (DJS) in Hohenhameln. Wir sind derzeit 23 Mitglieder zwischen 16 und 28 Jahren, die von einem sechsköpfigen Vorstand geleitet werden.

Zusammen besuchen wir die zahlreichen Schützenfeste inner- und außerhalb unserer Gemeinde. Der Höhepunkt jeden Jahres ist natürlich unser eigenes Schützenfest, hier in Hohenhameln.

Das ganze Jahr über haben wir donnerstags die Möglichkeit Schießen zu gehen. Neben den Schützenfesten treffen wir uns zu vereinsinternen Veranstaltungen wie an Pfingsten, der Weihnachtsfeier, und Rosenmontag oder auch zum Grillen mit der Junggesellschaft, um gesellig beieinander zu sitzen und das Vereinsleben auszuleben.

Zusätzlich engagieren wir uns bei Veranstaltungen im Dorf. Wir bessern dadurch ein wenig unsre Vereinskasse auf, um viele Aktivitäten gemeinsam unternehmen zu können.

Wenn Du Lust hast aktiv am Vereinsleben teilzunehmen, dann hast Du in jedem Jahr zu Rosenmontag die Möglichkeit bei uns einzutreten. Melde dich dafür am Besten bei unserer 1. Vorsitzenden per WhatsApp (01520 8204886) oder schreibe uns bei Instagram unter djshohenhameln. Wichtig ist, dass du an Rosenmontag mindestens 16 Jahre jung bist.

Jedes neue Mitglied ist herzlich willkommen, wir freuen uns immer über Zuwachs!