Infos Übungsschießen und Abrechnungsversammlung

Infos Übungsschießen und Abrechnungsversammlung


Übungsschießen:
 

Das Übungsschießen für die Damen, Herren, Damenjungschützen und die Junggesellschaft startet am Sonntag, den 12.09.2021. Alle genannten Abteilungen können zu folgenden Zeiten schießen:
jeweils sonntags von 10.30 bis 12.00 Uhr und donnerstags von 19.00 bis 20.00 Uhr.
Ab Oktober würden wir ggf. auch die Jugend und die Jungschützen hinzunehmen.
 
Wir haben ein Hygienekonzept erstellt, es wird also noch Einschränkungen geben, z.B. ist kein geselliges Zusammensitzen möglich.Jeder hat sich nur möglichst kurz im Schießstand aufzuhalten. Das Hygienekonzept ist demnächst auf der Homepage einsehbar und liegt vor Ort aus.
 
Um die Aussenanlage beim Schießstand aufzuräumen und zu pflegen treffen wir uns am Samstag, den 28.08.2021 um 9.00 Uhr vor Ort. Bitte Gartengeräte mitbringen.
 
 
Abrechnungsversammlung:
 

Unsere Abrechnungsversammlung 2021 findet statt am Samstag, den 18.09.2021 um 20.00 Uhr  im Saal des Restaurants Achillion, zu der wir hiermit einladen.
Für die Versammlung gilt das Hygienekonzept des Restaurants Achillion. Wir werden die aktuell gültigen Regeln in der Woche vor der Versammlung noch mitteilen.
 
 
Tagesordnung Abrechnungsversammlung 2021:
 
1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Genehmigung des Protokolls der Abrechnungsversammlung vom 26.10.2019
4. Kassenberichte für 2020 und 2021
5. Aufnahme neuer Mitglieder/ Austritte
6. Satzungsänderung
7. Neuwahlen (1 Hauptmann, 2. Schriftführer, 2. Hauptmann, 1. Kassierer)
8. Winterball 2022
9. Bericht des Schießwarts/Schießstandangelegenheiten
10. Bericht der Damen und Damenjungschützen
11. Termine/Verschiedenes

 

Tagesordnung und Satzungsänderung (PDF)                          


 

 

MSC Hohenhameln

MSC Hohenhameln


Wir möchten an dieser Stelle an die im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder erinnern, wir werden ihnen ein ehrendes Gedenken bewahren.
Leider können auch in naher Zukunft, aufgrund der Pandemie, keinerlei Aktivitäten auf Orts-, Gemeinde- und Kreisebene stattfinden.
Ehrungen für langjährige Mitglieder aus 2020 und 2021 werden auf jeden Fall bei nächstmöglicher Gelegenheit nachgeholt und dann gebührend gefeiert.

Weiterlesen: MSC Hohenhameln

Jahresschluss 2020

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder !

Ein seltsames Jahr 2020 ist demnächst vorüber. Wenn im letzten Jahr um diese Zeit uns jemand die Pandemie-Ereignisse vorausgesagt hätte, hätten wir ihm geglaubt? Es wäre doch eine Story für einen Kinofilm gewesen. Ab Mitte März gab es keinen Schießbetrieb mehr, das Schützenfest ist ausgefallen, es haben keine Wettkämpfe, Versammlungen und Veranstaltungen stattgefunden.
Es bleibt uns nur zuversichtlich auf das nächste Jahr zu blicken. Sobald es die Infektionslage zulässt werden wir eine Versammlung durchführen und auch andere Aktivitäten wieder starten.
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und deren Familien und auch allen Bürgerinnen und Bürgern ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Der Vorstand

 

Wichtige Informationen!

Wichtige Informationen
 

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der jetzt wieder steigenden Corona-Infektionszahlen möchten wir kein Risiko eingehen und in diesem Jahr keine Mitgliederversammlung mehr durchführen. Die für den 24.10. 2020 geplante Abrechnungsversammlung fällt daher aus. Wir planen eine außerordentliche Versammlung für den Februar 2021, falls das Infektionsgeschehen dies zulässt.
Der Schießbetrieb aller Abteilungen ruht weiterhin.
Weitere Informationen geben wir im Dezember bekannt.
Bleibt alle gesund !

Der Vorstand

Stand: 21.09.2020

Information

Information

Liebe Vereinsmitglieder,

wegen des Corona-Virus wird ab sofort der Schießbetrieb eingestellt.
Es findet bis auf weiteres kein Schießen mehr statt.
Dies gilt für alle Abteilungen.

Der Vorstand