Winterball 2015

Pünktlich mit dem ersten Schneefall feierten die Junggesellen und das MSC am 24.01. ihren Winterball im Dorfgemeinschaftshaus.
Rund 110 Gäste feierten bei abwechslungsreicher Musik vom DJ und kühlen Getränken ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.
Der 1. Hauptmann Klaus Grönke eröffnete den Winterball und proklamierte anschließend mit dem Vorsitzenden der Junggesellschaft, Michael Westphal, die Majestäten, die in diesem Jahr erstmals durch die kleinen Könige bzw. kleinen Königinnen der Jugend, Jungschützen und Damenjungschützen vervollständigt worden sind.
Folgende Ergebnisse wurden beim MSC erzielt:
Bei der Jugend (Lichtpunktanlage) wurde Eric Freyholz Kleiner König und auch Vereinsmeister mit 95 Ring u. 33,0 Teiler. Jendrik Stöter wurde mit 96 Ring und einem 42,1 Teiler bei den Jungschützen (Luftgewehr) Kleiner König und ebenfalls Vereinsmeister.
Den Strumpfbandorden bei den Damenjungschützen erzielte Salina Börgershausen. Mit 50 Ring und dem besseren Teiler wurde Laura Fessel kleine Königin bei den DJS und setzte sich somit vor Melanie Stöter und Johanna Witte durch, die ebenfalls jeweils 50 Ring mit dem Luftgewehr geschossen haben.
Bei den Damen wurde Kleine Königin Karin Klages mit 100 Ring, 5x 10 im Stechen und einem 112,2 Teiler, vor Monika Gawlytta, die mit 100 Ring, 5x 10 im Stechen und einem 116,7 Teiler Zweite wurde. Dritte wurde Dagmar Stöter auch mit 100 Ring, 5x 10 im Stechen und einem 130,4 Teiler.
Alterskönigin mit 100 Ring wurde Helga Ebermann. Den Strumpfbandorden erhielt Anne Gläsner mit 95 Ring.
Bei den Herren heißt der Kleine König 2015 Lothar Schönfeld mit 100 Ring, 5x 10 im Stechen und einem 114,1 Teiler, vor Karsten Bosse mit ebenfalls 100 Ring, 5x 10 im Stechen und einem 129,6 Teiler. Dritter wurde Erik Stöter ebenfalls mit 100 Ring, 5x eine 10 im Stechen und einem 228,6 Teiler. Alterskönig 2015 wurde Siegmund Gawlytta mit 100 Ring.
Weiterhin wurden die Schützinnen und Schützen geehrt, die mit guten Schießergebnissen die Vorgabe zur Jahresnadel erreicht haben.
Der DJ von der Fa. TBL-Music heizte anschließend ordentlich ein und die Firma Borgelt sorgte für das leibliche Wohl.

Herzlichen Dank bei allen Beteiligten und bei den Junggesellen, die dazu beigetragen haben, dass auch in diesem Jahr der Winterball stattfinden konnte.

v.l.: Laura Fessel, Anne Gläsner, Melanie Stöter, Helga Ebermann, Johanna Witte, Salina Bögershausen, Karin Klages, Dagmar Stöter, Monika Gawlytta, Erik Stöter, Siegmund Gawlytta, Lennart Klare, Lothar Schönfeld, Karsten Bosse