MSC Hohenhameln tritt in die Pedalen

Einen 4-Stationen-Fahrradrundkurs durften die 38 Teilnehmer beim diesjährigen MSC Familientag genießen.

Organisator Rudi Ebermann und sein Helferteam hatten die Route ausgekundschaftet und sorgten für eine bestmögliche Verpflegung des Konvois.
Aus Hohenhameln startend besuchten wir den Betrieb der Familie Decker zwischen Stedum und Bierbergen.
In einer Führung wurden uns die verschiedenen Bereiche eines modernen landwirtschaftlichen Betriebes erläutert. Die Kinder hätten die Kälber und die Ziegen gerne mitgenommen. Viele Teilnehmer wussten nicht, dass hier noch Milch direkt beim Erzeuger gekauft werden kann.
Über Schwicheldt, wo eine Verpflegungsstation aufgebaut war, und Rosenthal ging es weiter nach Solschen.
In Solschen hatte das Verpflegungsteam bereits den Grill eingeheizt und versorgte die Radler mit leckeren Würstchen und Grillfleisch.
Nach der Stärkung ging es auf der letzten Etappe wieder zurück nach Hohenhameln. Auch der nun einsetzende Regen wurde von allen mit einem Lächeln aufgenommen. Es war für uns alle rund um ein wunderschöner Tag!

 

 

 Vielen Dank an Rudi, den vielen Helfern und an Familie Decker!