Schützenfest 2011

von links: Nagelkönig Alfred Gläsner, Duca-Pokal Uwe Stöter, Jungschützenkönig Johannes Gläsner, Junggesellen-Präsident Simon Beimes, Jugendkönigin Gina Stöter, Junggesellenkönig Thore Lindemann, Damen-Jungschützenkönigin Annika Halemeyer, König im Männerschützencorps Manfred Herrmann, Schützencorps- Vorsitzender Klaus Grönke, Damenkönigin Karin Klages, Damen-Alterskönigin Helga Ebermann und Alterskönig Otto Köhler

Auf drei Tage Schützenfest bei Bilderbuchschützenfestwetter können die Mitglieder des MSC's und der Junggesellschaft zurück blicken. Der Schützenfestumzug wurde wieder von vielen Bürgern der Stadt begleitet und mit Erfrischungsgetränken am Wegesrand tatkräftig unterstützt.
Neuer Schützenkönig wurde Manfred Herrmann, der sich im Stechen durchsetzen konnte und nun für ein Jahr den Titel tragen wird.
Die Proklamation der Majestäten wurde durch den neuen 1. Hauptmann Klaus Grönke souverän geführt. Vertreter der Gemeinde und der Kirche richteten Grußworte an die Schützengesellschaft und hatten großartige Nachrichten für die Schützen:
Auch in diesem Jahr ging der Kirchenpokal an die Mannschaft des MSC's und Gemeindekönigin wurde Marion Gläsner von der Damenschießabteilung.
Ein gelungendes Fest ging mit einer fröhliche Feier bei Musik und Tanz zu Ende und alle freuen sich schon auf das Schützenfest 2012.


Allen Majestäten und Titelträgern die besten Glückwünsche!