Ferienkinder zu Gast beim MSC

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das MSC am Ferienprogramm unserer Gemeinde und begrüßte 15 Kinder auf unserem Schießstand.
Nach der Begrüßung durch den 1. Hauptmann Klaus Grönke und der Einweisung durch die Helfer, die aus allen Sparten des MSCs sowie der JG vertreten waren, ging es auch schon los.
Die eingeteilten Gruppen absolvierten mit viel Spaß die Stationen Erbsenklatschen, Darts, Darts auf Luftballons, Dosenwerfen und Schießen mit dem Lichtpunktgewehr. Dabei zeigten alle Treffsicherheit und Konzentration. Schnell entwickelte sich eine gute Wettkampfstimmung mit Spaß, Ergeiz und guter Laune.
Bei so viel Einsatz stärkten sich alle mit frei zur Verfügung gestellten Würstchen, etwas Süßem, gesundem Obst und kühlen Getränken.
Um 17 Uhr endete bei idealen Wetterbedingungen der Wettkampf und es stand fest, es waren alle Gewinner!

Stolz präsentierte jedes Kind seinen Pokal und eine Trinkflasche, die feierlich übergeben worden sind.
Der Beste unter den Besten, Nils Hauer, erhielt zusätzlich einen Käferschlüsselanhänger und wurde nach alter Schützentradition mit einem dreifachen "Gut Schuss" geehrt und in die Luft geworfen, während der Teilnehmer- und Helferchor "Hoch soll er leben" gesungen hat.
Das MSC bedankt sich bei den Kindern für den schönen Nachmittag, bei den Helfern sowie bei den Sponsoren.