MSC schießt beim NSSV wie Olympiasieger

Am 19.11. besuchten 15 MSC Mitglieder die Schießanlage des NSSV in Hannover. In einer Führung durch den Landessportleiter Herr Zimmer wurden uns die verschiedenen Schießanlagen gezeigt und erläutert.
 

MSC Mitglieder beim NSSV

Die moderne Anlage verfügt über verschiedenste Schießbahnen für Armbrust, Großkaliber, Kleinkaliber, Luftgewehr, Luftpistole und Lichtpunktwaffen. Schussergebnisse werden direkt beim Schützen auf Monitoren angezeigt. Ein Scheibenwechsel ist nicht mehr erforderlich. Hier bereiten sich u.a. Nationalmannschaften und Spitzenschützen aus dem In- und Ausland auf ihre Wettkämpfe vor, so auch so mancher Olympiasieger.
Nach der Führung erprobten die MSC Mitglieder zwei dem MSC unbekannte Disziplinen, nämlich KK 100m Auflage und 15m Lichtpunkt Pistole. Dabei zeigten die Schützen in einem lockeren Wettkampf ansehnliche Ergebnisse.
Nach ca. 2 Stunden traten die Schützen aus Hohenhameln wieder die Heimreise an, um beim Schützenbruder Hanifi das verpasste Mittagessen nachzuholen. Bei der Siegerehrung konnte eine Überraschung verkündet werden. Alfred Gläsner konnte beide Disziplinen gewinnen und erhielt jeweils einen Anstecker zur Erinnerung. Bemerkenswert war auch die Leistung von Anne Gläsner. Sie belegte zweimal den dritten Platz.
Das MSC bedankt sich bei dem Landesgeschäftsführer Herrn Nordmann, bei seinem Team und bei Herrn Zimmer für die eindrucksvolle Zeit in Hannover. Ein besonderer Dank geht an unseren Schießwart Uwe Stöter, der über die gesamte Zeit die Aufsicht übernommen hat. Vielen Dank!