Ferienprogramm des MSC - Aktion am Schießstand

Ferienprogramm des MSC 2017 – Aktion am Schießstand

Wie viel Spaß „Schießen“ und andere Zielübungen machen, konnte am 29.07.2017 im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Hohenhameln herausgefunden werden.

Das MSC Hohenhameln hatte zur „Aktion am Schießstand“ eingeladen.

Teilgenommen haben insgesamt 14 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren. Nach einer kurzen Einführung und Besichtigung der Aktivitäten und des Schießstandes ging es los.

Gestartet wurde in Dreierteams. Hier war Teamgeist gefragt. Nach spannendem Dosen- Luftballon und Dartwerfen, feuchtfröhlichem Kübelspritzen, „Leitergolf“ und anschließendem Holzscheibenspiel ging es zum Lichtpunktgewehrschießen.

"Scharf geschossen" wurde dabei nur mit einem roten Lichtpunkt, der an einer elektronischen Zielscheibe ausgewertet wurde.