Schützenfest Hohenhameln (13. bis 15.07.2019)

Schützenfest Hohenhameln (13. bis 15.07.2019)

Auf drei Tage Schützenfest bei eher kühlem Juliwetter können die Mitglieder des Männerschützencorps Hohenhameln (MSC) und der Junggesellschaft Hohenhameln zurück blicken. Beginnend mit dem Kränzebinden am Freitag in der Holsteineiner Arena erfolgte am Samstag (13.07.) das Königsschießen der Jugend, Jungschützen und Junggesellen.

Der Schützenfestumzug am Sonntag wurde wieder von vielen Interessierten begleitet und mit Erfrischungsgetränken am Wegesrand tatkräftig unterstützt. Die nach dem Festumzug im bis zum letzten Stehplatz gefüllten Festzelt aufspielenden Kapellen und Fanfarenzüge wurden ebenso bejubelt, wie die Akteure der Junggesellschaft beim traditionellen Kassesprengen.

Neuer Schützenkönig des MSC wurde beim Königsschießen am Montag Lothar Schönfeld, der sich als einziger mit 50 Ring, und damit ohne Stechen durchsetzen konnte, und nun für ein Jahr den Titel tragen wird. Auch das Königsfrühstück am Montag auf dem Festzelt war sehr gut besucht.

Vertreter der Gemeinde und der Kirche richteten in diesem Rahmen Grußworte an die Junggesellschaft und das MSC und hatten weitere großartige Nachrichten für die Schützen. Unter anderem proklamierte Pastor Schweda den Kirchenpokal, der auch in diesem Jahr an die Mannschaft des MSC's geht. Die von Bürgermeister Lutz Erwig proklamierten Gemeindeköniginnen sind Carola Gläsner von der Damenschießabteilung des MSC sowie Liane Steinbach aus den Reihen der Jugendschützen.

Ein gelungenes Fest ging mit einer fröhliche Feier bei Musik und Tanz zu Ende und alle freuen sich schon auf das Schützenfest 2020.


Allen Majestäten und Titelträgern die besten Glückwünsche!
 



 


Hinten v.l.:
Mandy Stöter, Rudi Ebermann (Alterskönig), Martin Bodenstedt, Klaus Grönke, Johannes Harstick (Junggesellenkönig), Laura Fessel (Königin Damenjungschützen), Jonas Dornbusch (Duca-Orden), Maik Stöter, Tobias Holsteiner, Lucas Dietrich, Justin Michalak (Schäffer), Torben Holsteiner (Schäffer)

Mitte v. l.:
Jan Decker (Nagelkönig), Marcel Hartung (Bürgerkönig), Lothar Schönfeld (MSC-Schützenkönig), Liane Steinbach (Kinder Gemeindekönigin), Lea Rohnert (Jungschützenkönigin), Kara Romann (Jugendkönigin), Kerstin Stöter (Damenkönigin), Christa Doms (Damen-Alterskönigin), Carola Gläsner (Gemeindekönigin), Alina Rögner (Schäfferdame), Louisa Zindler (Schäfferdame)

Vorn v. l.:
Oliver Schmidt, Wolfgang Doms, Markus Schmidt, Johanna Schulze, Anna-Marie Schmidt (Scheibenträger)