Ferienprogramm des MSC 2013 – Aktion am Schießstand

Wie viel Spaß „Schießen“ und andere Zielübungen machen, konnte am 27.07.2013 im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Hohenhameln herausgefunden werden.
Das MSC Hohenhameln hatte zur Aktion am Schießstand eingeladen. Teilgenommen haben insgesamt 15 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren. Nach einer kurzen Einführung und Besichtigung der Aktivitäten und des Schießstandes ging es los.
Gestartet wurde einzeln. Nach spannendem Dosen- Luftballon und Dartwerfen, feuchtfröhlichem Wasserzielspritzen und anschließendem Holzscheibenspiel ging es zum Lichtpunktgewehrschießen.
"Scharf geschossen" wurde dabei nur mit einem roten Lichtpunkt, der an einer elektronischen Zielscheibe ausgewertet wurde. Die Teilnehmer konnten zur Vorbereitung ein paar Probeschüsse abgeben. Insgesamt waren Konzentration, Fingerfertigkeit und ein sicheres Auge Garanten für ein gutes Ergebnis.
Die Teilnehmer hatten sichtlich viel Spaß dabei und feuerten sich gegenseitig an. Für die Kinder gab es nach und während der Aktionen Würstchen, Obst und kühle Getränke.
Zum Abschluss wurden alle Teilnehmer für ihre Leistungen mit einem Pokal ausgezeichnet.

Ein „Herzliches Dankeschön“ gebührt noch den Helferinnen und Helfern des MSC, insbesondere der Damenabteilung, der Jugend und der Damenjungschützen, die durch ihren Einsatz zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Weitere Fotos können demnächst auf unserer Homepage (www.msc-hohenhameln.de) eingesehen werden.

Alle, die auch nach der Sommerpause schießen möchten, können nach der Sommerpause ab 22.08.2013 wie gewohnt jeden Donnerstag von 18 bis 19 Uhr einfach mal auf unserem Schießstand allein oder mit ihren Eltern vorbeischauen.
Kinder, die und 10 und 11 Jahre alt sind schießen dann mit dem Lichtpunktgewehr und diejenigen die 12 Jahre alt oder älter sind schießen mit einem Luftgewehr.