Kinderfasching in Hohenhameln

Rund 200 Gäste ließen mit ihren Kindern am Sonntag vor Rosenmontag das DGH Hohenhameln in einem Meer aus Farben und Kostümen erscheinen.
Die Damenabteilung des MSC Hohenhameln hatte zum traditionellen Kinderfasching eingeladen und etwa 90 Cowboys, Prinzessinnen, Ballerinas, Vampire, Mäuse uvm. folgten der Einladung.
Ausgelassen reihten sich die Kinder in die vielen Polonaisen ein, gingen bei Tanzspielen eifrig mit, schlängelten sich durch Stoffschläuche und starteten so manche dreistufige Rakete (klatschen, trampeln und schreien).

 

Beim Elternschminken war deutlich zu erkennen, dass die Mehrzahl der Väter diesen Part übernommen haben (übernehmen mussten?). Mit leuchtenden Kinderaugen waren die kleinen Künstler kreativ unterwegs und schufen farbenreiche Striche und Kreise auf den Gesichtern ihrer Eltern.
Ein Regen aus Luftballons brachte neue Ideen in die Kinderschar. Einige Ballons wurden fleißig zum Platzen gebracht, andere für so manchen Partnertanz verwendet.
Nach der Abschlusspolonaise erhielt jedes Kind eine Überraschungstüte.
Viele glückliche Gesichter gingen an diesem Nachmittag von der gelungenen Veranstaltung nach Hause.

Die Schützendamen bedanken sich bei allen Helfern, beim Diskjockey, bei der Volksbankfiliale Hohenhameln, bei der Geschäftsstelle Hohenhameln der Kreissparkasse sowie insbesondere beim REWE Markt Hohenhameln für die Unterstützung.