Ferienprogramm 2012

In diesem Jahr hat das MSC das Ferienprogramm unter dem Motto „Konzentration, Zielen und Treffen“ ausgerichtet. 12 Kinder verbrachten einen abwechslungsreichen Nachmittag zusammen mit den Aufsichten aus dem Herren, Damen sowie dem Jugendbereich. Nachdem den Kinder der Schießstand gezeigt worden ist, wurden in drei Gruppen die verschiedenen Stationen durchlaufen. Bei der Schokokusswurfmaschine waren neben der Treffsicherheit auch Fangsicherheit gefragt. Die durch die Luft hochgewirbelten Leckereien wurden meistens gleich von den Kindern verspeist. Zusätzlich ein hohes Maß an Gefühl war beim Holzscheiben- sowie bei den Darts-Spielen notwendig, damit an den teilweise bewegten Zielen einige Punkte gutgeschrieben werden konnten. Nach einer fachmännischen Einweisen zeigten die Kinder auch bei der Lichtpunktgewehranlage ihr Talent für den Schießsport. Zwischen den beiden Durchgängen stärkten sich die Teilnehmer mit einer Bockwurst und viel Obst. Bei der abschließenden Siegerehrung wurde deutlich, dass es an diesem Tag nur Gewinner gab. Jedes Kind erhielt einen Pokal und eine Frisbee-Scheibe. Traditionell wurde jede Pokalübergabe mit einem dreifachen Gut Schuss lautstark begleitet und das Kind mit den meisten Punkten zusätzlich noch beim „Hochleben“ in die Luft geworfen. Nach gut dreieinhalb Stunden stellten sich unsere Gewinner dem Fotografen.

Wir wünschen allen Kindern noch schöne Ferien und ein Dank an alle Helfer, die diesen Tag ermöglicht haben.