MSC Familientag 2012

"Das MSC lässt sich auch von widrigen Wetterverhältnissen nicht den gelungenen Familientag vermiesen" so, oder so ähnlich lässt
sich Einstellung der Teilnehmer des diesjährigen MSC Familentages beschreiben.

Bei leichtem Regen machten sich 13 Schützinnen und Schützen mit dem Rad auf den Weg nach Wehmingen. Dort war das Straßenbahnmuseum das Ziel, wo die Hohenhamelner Schützengemeinschaft bereits erwartet wurde.
Leider setzte nach einigen Kilometern der Regen so stark ein, dass in Lobke die Verpflegungsfahrzeugen herbeigerufen werden mussten und
die Planungen kurzerhand geändert wurden.
So wurden die Räder größtenteils von Alfred abgeholt und der restliche Teil der Zweiräder wieder per Muskelkraft nach Hause gebracht.

Um 13.00 Uhr wurde mit trockender Kleidung und diesmal mit dem Auto das Eisenbahnmuseum sicher erreicht.

Die Führung im Museum begann ca. 14.15 Uhr und war sehr interessant. Im Museumsbesuch war eine kurze Straßenbahnfahrt enthalten,
wofür jeder ein Ticket bekam und dieses auch in der Bahn kontrolliert und gestempelt wurde.
Außerdem konnten sich die Teilnehmer einen Kinofilm über die Geschichte ansehen oder eine Modellanlage mit Oberleitungsantrieb. Ein Fahrsimulator für die Spielfreunde war auch vorhanden.
In dem Gebäude des Museums gab es einen Bistroraum, wo Snacks und Getränke verzehrt werden konnte. Wer wollte, konnte auch etwas Warmes bestellen.


Im Großen und Ganzen fanden alle den Ausflug sehr interessant und den Tag trotz der widrigen Wetterverhältnisse sehr gelungen.
Gegen 16.30 Uhr hat sich die MSC-Gruppe mit neuen Eindrücken wieder auf den Heimweg gemacht.

Die 19 erwachsenen Teilnehmer und die 4 Kinder bedanken sich bei Erich für die Vorbereitungen dieses tollen Tages.