Neuer 1. Vorsitzender beim MSC

Im Rahmen der Generalversammlung am 27. Mai wurde Klaus Grönke (o. Foto r.) einstimmig zum neuen 1.Hauptmann gewählt. Otto Köhler (o. Foto l.) gab das Zepter ab und zieht sich nach insgesamt 17-jähriger Vorstandstätigkeit zurück.
Er wurde für seine 12-jährige Tätigkeit als 2. Hauptmann und 5-jähriger Tätigkeit als unser 1. Hauptmann geehrt.
"Es müssen jüngere Schützenbrüder das Zepter in die Hand nehmen und evtl. neue Wege gehen" teilte Otto bei seinem persönlichen Rückblick der Versammlung mit. Der 2. Vorsitzende Karsten Bosse hob den hohen Einsatz von Otto hervor und dankte im Namen des gesamten Vereins.
Zur Erinnerung an seine Vorstandszeit überreichte Karsten Bosse u.a. eine Schützenscheibe mit dem Bild des Vorstandes.

Auch die Damenjungschützen und die Damenabteilungen mit ihren Vorsitzenden Neele Naase und Monika Gawlytta bedankten sich bei Otto für die jahrelange, tolle Zusammenarbeit und überreichten Geschenke.

Die Damenabteilung nutze dabei die Gunst der Stunde und drehte den Spieß um. So übereichten sie Otto einen Strumpfbandorden, den er bei Schützenfesten stets höchstpersönlich überreicht hat.
"Das ist einer meiner Lieblingsorden" so Otto Köhler.

Wir sagen: "Danke Otto!" und wünschen Klaus viel Erfolg und Spaß als 1. Hauptmann.

Auf der Versammlung wurde Dieter Beckert für 25-jährige und Thomas Loos für 10-jährige Schießwarttätigkeit geehrt.
Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung.