Pokal- und Preisschießen 2011

Am 06.11.11 haben wir erstmals unser Pokal- und Preisschießen in den Vormittagsstunden ausgerichtet.
Dies führte zu einer gut besuchten und gemütlichen Veranstaltung mit spannendem Ausgang. Der Schießstand war prall gefüllt.

Von 19 Teilnehmern (davon 4 Schützen mit 50 Ring) beim Pokalschießen (Vereinsmeisterschaft) hat sich Ulrich Ocker im Stechen durchgesetzt und ist unser Vereinsmeister 2011 (Foto: Dieter Beckert, Ulrich Ocker, Klaus Grönke).

Beim Preisschießen der Jugend errangen Gina Stöter mit dem Lichtpunktwehr und Fabian Klages mit dem Luftgewehr jeweils den 1. Platz.

Bei den 27 teilnehmenden Erwachsenen, davon 12 Schützinnen/ Schützen mit 50 Ring, konnte sich Rita Stöter nach hartem Stechen den 1. Platz sichern (Foto), gefolgt von Achim Lukas und Alfred Gläsner.

Insgesamt gab es für die Jugend je Klasse (Lichtpunkt; Luftgewehr) 3 Preise und für die Schützinnen und Schützen 14 tolle Preise zu gewinnen, weshalb auch noch die zwei besten Schützen mit 49 Ring etwas gewonnen haben.

Für die tollen Preise hat wieder einmal unser Zugführer des 1.Zuges Erich Scheithauer gesorgt, wofür wir uns herzlich bei ihm bedanken.
Außerdem bedankt sich der Vorstand bei unserem Schießwart Dieter Beckert für die Aufsicht und für die gemeinsame Durchführung des spannenden Stechens mit Karl-Heinz Witte.

Alle anderen Ergebnisse werden auf der Versammlung verlesen.

 

Mannschaftsschießen Vereinsmeister

 Die Mannschaftsschützen suchten in der Disziplin LG, stehend Auflage ihren Vereinsmeister. Dabei konnte sich Marion Gläsner vor ihrem Mann Alfred und Siegmund Gawlytta durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Gemeindejugendpokal 2011

Am 05.11. fand das Gemeindepokalschießen der Jugendmannschaften statt. Acht Mannschaften haben mit dem Luftgewehr um den begehrten Pokal gekämpft. Mit 409,5 Ringen konnte sich die Mannschaft des MSC's vor den Mannschaften aus Soßmar und Bierbergen durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Mehrumer Wanderpokal 2011

Beim diesjährigen Wanderpokal konnte die Mannschaft mit O. Köhler, M. Hartung, K. Gröhnke, S. Gawlytta, U. Stöter, F. Kahner und J. Stöter mit 577 Ringen den 4. Platz erzielen.
Bester Einzelschütze des MSC's wurde S. Gawlytta, der mit 98 Ringen einen guten 8. Platz in der Einzelschützenwertung belegte.

 

Bründelfete 2011

Bei einem herrlichen Spätsommertag beteiligten sich die Damenabteilung und die Herren des MSC's am Bründelfest.

 

 

Kinder konnten sich bei den Damen fantasievoll Schminken lassen und bei Pommes und Bockwurst eine Stärkung zu sich nehmen.
Die Herren boten Bratwürste an und betreuten die Gäste an der Lichtpunktanlage und an der Schießbude.

Allen Helfern beim Auf-, Abbau sowie bei der Betreuung der Stände sei hier nochmals der Dank ausgesprochen!

 

Schützenfest 2011

von links: Nagelkönig Alfred Gläsner, Duca-Pokal Uwe Stöter, Jungschützenkönig Johannes Gläsner, Junggesellen-Präsident Simon Beimes, Jugendkönigin Gina Stöter, Junggesellenkönig Thore Lindemann, Damen-Jungschützenkönigin Annika Halemeyer, König im Männerschützencorps Manfred Herrmann, Schützencorps- Vorsitzender Klaus Grönke, Damenkönigin Karin Klages, Damen-Alterskönigin Helga Ebermann und Alterskönig Otto Köhler

Auf drei Tage Schützenfest bei Bilderbuchschützenfestwetter können die Mitglieder des MSC's und der Junggesellschaft zurück blicken. Der Schützenfestumzug wurde wieder von vielen Bürgern der Stadt begleitet und mit Erfrischungsgetränken am Wegesrand tatkräftig unterstützt.
Neuer Schützenkönig wurde Manfred Herrmann, der sich im Stechen durchsetzen konnte und nun für ein Jahr den Titel tragen wird.
Die Proklamation der Majestäten wurde durch den neuen 1. Hauptmann Klaus Grönke souverän geführt. Vertreter der Gemeinde und der Kirche richteten Grußworte an die Schützengesellschaft und hatten großartige Nachrichten für die Schützen:
Auch in diesem Jahr ging der Kirchenpokal an die Mannschaft des MSC's und Gemeindekönigin wurde Marion Gläsner von der Damenschießabteilung.
Ein gelungendes Fest ging mit einer fröhliche Feier bei Musik und Tanz zu Ende und alle freuen sich schon auf das Schützenfest 2012.


Allen Majestäten und Titelträgern die besten Glückwünsche!

 

 

Aktivitäten

Vom SV Herta Equord sind wir zum diesjährigen "Human-Table Soccer Turnier" am 29.07.2011 ab 17 Uhr auf dem Sportplatz in Equord eingeladen. Gespielt wird mit 6 Spielern pro Mannschaft, wobei die Spielzeit 1 x 10 Minuten beträgt. Die Einladung ist im Schießstand ausgehängt. Interessierte melden sich bitte telefonisch bei Thorsten Bode (5705) bis zum 18.07.2011 an.
Daneben sind wir am 28.08.2011 vom Schützenverein Ohlum zum Festumzug eingeladen. Wir treffen uns dazu um 13.30 Uhr in vorgeschriebener Uniform auf den Rathausplatz.

Übungsschießen

Das Übungsschießen der Jugend beginnt erst wieder nach der Sommerpause am 23.08.2011 wie gewohnt dienstags von 18 bis 19 Uhr. Das Sonntagsschießen beginnt wieder am 21.08.2010 und die Mannschaftsschützen treffen sich am 25.08.2011 wieder.

Himmelfahrtskönig Juni 2011

Am sonnigen Himmelfahrtstag ermittelten 18 Schützen des MSC's ihren Himmelfahrtskönig. In einer starken Konkurrenz konnten sich acht Schützen mit je 50 Ringen (KK, stehend Auflage) für das Stechen qualifizieren. Hierbei ließ Dieter Beckert in fünf Durchgängen keinen Fehlring zu und sicherte sich somit den Himmelfahrtskönig 2011.

Herzlichen Glückwunsch!

Dieter Beckert (l.) bekam vom 1. Hauptmann Klaus Grönke (r.) den Himmelfahrtskönig-Pokal überreicht. Nach dem spannenden Wettkampf, der durch die Schießwarte prima organisiert war, stärkten sich die Teilnehmer bei einem MSC-Mitglied und ließen den Tag langsam ausklingen.